Penne alla Carbonara Spargel Zutaten

Penne alla carbonara Spargel

Spargelzeit: Penne alla carbonara

Zutaten:

1 kg weißer Spargel
150 g gekochter Schinken
50 g Parmesankäse
½  Bund Schnittlauch
400 g Penne Nudeln
150 g Schlagsahne
2 Eigelb
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Spargel schmeckt auch mal mit Nudeln: Ich hatte nur grünen Spargel zur Hand, würde das nächste Mal aber auch lieber weißen Spargel nehmen, weil er vom Geschmack kräftiger ist. Spargel waschen und in schräge Stücke schneiden, Schinken klein würfeln, Käse fein reiben, Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. Die Penne Nudeln in reichlich Salzwasser kochen und für die letzten 8 Minuten den Spargel dazugeben und mitkochen lassen. Inzwischen die Sahne in einem Topf lauwarm erwärmen, Eigelb dazu rühren, Topf vom Herd nehmen, ¾ vom Käse und Pfeffer zur Sahne-Ei-Mischung geben und in einer großen Schüssel verrühren. Nudeln und Spargel abgießen, tropfnass und heiß zur Sahne-Ei-Mischung geben und mit dem restlichen Käse und dem Schnittlauch anrichten. Guten Appetit!

Anzeige

Luftballon Kleinanzeige