„Rico und Oskar“-Fans sollten sich warm anziehen, denn dieses Mal erleben ihre Lieblinge ein eiskaltes, schneeumwobenes  Abenteuer in der Dieffe. Wie schon der Titel „Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch“ sagt, geht es in dem neusten Roman von Andreas Steinhöfel um eine weihnachtliche Bescherung, die nicht gerade so ausfällt, wie man sie sich wünschen würde.

Da der Autor ein hervorragender Vorleser ist, empfehle ich sein neustes Buch in der ungekürzten Hörbuch-Version. Mit der Lesung könnten sich Zuhörer im Alter zwischen acht und 80 Jahren einen gemeinsamen Abend vor dem Kaminofen machen, denn Rico und Oskar geben allen jede Menge Stoff zum Schmunzeln.

Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch, Silberfisch 2017, Ungekürzte Ausgabe 4 CDs, EUR 13,95, ISBN 978-3-86742-362-5

 

Anzeige

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch