In dem Sammel­band „Superbruder, Schwester­herz“ werden in elf lustigen Geschichten namhafter Kinderbuchautoren und –illustratoren alle Facetten des Familienlebens mit Geschwistern beschrieben. Die Geschichten sind sehr vielfältig. Immer wieder wird das Geschwister-Thema von einer anderen Seite betrachtet. Mal sind die Protagonisten Kinder, mal Tiere, mit denen sich die Kids ebenso gut identifizieren können. Und mal werden die Geschichten eher textlastig auf vier Vorleseseiten zusammengefasst, mal erstrecken sie sich über viele Seiten und gleichen einer Bilderbuchausgabe.

So findet sich in dem Buch immer die passende Geschichte für jede Vorlesezeit. Außerdem werden sich Geschwister unterschiedlichsten Alters in den einzelnen Geschichten wiedererkennen.

Superbruder, Schwesterherz: Meine schönsten Geschwistergeschichten, Ravensburger 2017, 140 Seiten, EUR 9,99, ISBN 978-3473446919

Anzeige

Brüderchen und Schwesterchen: Superbruder, Schwesterherz