Tierisch

Wer schon einmal in der Wilhelma war, kann sich bestimmt gut vorstellen, wie viel es in dem Stuttgarter Tiergarten zu entdecken gibt. Darum hat Tina Krehan in dem vorliegenden Buch „Die Wilhelma wimmelt“ nicht nur die Tiere der Wilhelma originalgetreu gezeichnet, sondern auch deren Besucher. Wer Lust dazu hatte, durfte sich nämlich im vergangenen Jahr vor Ort von der Illustratorin fotografieren lassen, und kann sich nun in dem neu erschienenen Wimmelbilderbuch wiederfinden. Natürlich taucht auch die in Stuttgart lebende Zeichnerin zusammen mit ihrer Familie regelmäßig auf.

Schon Kindergartenkinder werden ihren Spaß haben an den humorvollen Zeichnungen, in denen sie Wohlbekanntes wiedererkennen und gleichzeitig angeregt werden, so manches Neue bei ihrem nächsten Wilhelma-Besuch zu erkunden.

Tina Krehan: Die Wilhelma wimmelt, Silberburg Verlag 2016, 12 Pappseiten, EUR 9,90, ISBN 978-384251445-4, ab 5 Jahren

Anzeige

Wilhlma wimmelt