Das Liebesleben der Tiere

Das Liebesleben der Tiere

Nach dem berechtigten Erfolg von „Klär mich auf“ hat sich die Sexualpädagogin Katharina von der Gathen nun mit dem „Liebesleben der Tiere“ beschäftigt. Wie spannend das Thema tatsächlich ist, wird schon beim ersten Blättern durch das Buch deutlich. Hier erfahren wir einfach alles, vom Sexualverhalten der Silberfischchen bis zur Homosexualität von Delfinen. Doch nicht nur die Paarung der Tiere steht für die Autorin im Mittelpunkt. Auch ihre Verführungskünste, die Zeit „wenn der Nachwuchs kommt“ und das darauf folgende „Familienleben“ beschreibt sie humorvoll und sehr detailliert.

Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund, selbst wenn es um Themen wie die unterschiedlichen Formen der „genialen Genitalien“ geht. Die witzigen Illustrationen von Anke Kuhl sind gleichzeitig naturkundlich korrekte Darstellungen, unbeschreiblich lehrreich und unterhaltend. Vorpubertierende Kinder werden das schön gestaltete Buch ebenso lieben wie beschenkte Tiernarren oder Liebespaare.

Katharina von der Gathen / Anke Kuhl (Illustrationen): Das Liebesleben der Tiere, Klett Kinderbuch 2017, 144 Seiten, EUR 18,00, ISBN 978-3-95470-169-8

Anzeige

Luftballon instagram

Luftballon Kleinanzeige