Die in Stuttgart lebende Autorin Susanne Glanz­ner hat mit „Kalle Komet“ einen Helden erschaffen, der voraussichtlich noch eine ganze Reihe von Abenteuern im Weltraum erleben wird. Unterwegs ist er in seiner roten Rakete zusammen mit dem fünfjährigen Paul, der nicht einschlafen kann und seiner Freundin Krissie Kristall. Im ersten Band hilft das Trio dem Regenbogen, seine Farbe „Orange“ wiederzufinden und im Folgeband geht es „auf ins Drachenland!“.

Die Geschichten sind voller Sprachwitz und geich­zeitig warmherzig geschrieben. Schnell iden­tifi­zieren sich die jungen Leser oder Zuhörer mit den Protagonisten, die Abenteuer erleben, von den sie selbst insgeheim träumen. In den kunterbunten Illustrationen von Anja Grote lassen sich viele wit­zige Details entdecken, die beim Vorlesen jede Menge Spaß bereiten. Mein Tipp: Mit dem ersten Band beginnen, dann den zweiten verschlingen und sich freuen auf den dritten Band, der im Frühjahr erscheint.

Susanne Glanzner/ Anja Grote (Illustrationen): Kalle Komet, Ellermann 2017, 126 Seiten, EUR 12,99, ISBN 978-3-7707-0013-4
Band 2: Kalle Komet - Auf ins Drachenland! ISBN 978-3-7707-0014-1
Neu: Kalle Komet - Die FußbALL-Meisterschaft. ISBN 978-3-7707-0085-1

Anzeige

Kalle Komet

Luftballon instagram

Ausfahrer Luftballon Bannerbox