Thabo - Detektiv und Gentleman

Thabo ist sich nicht sicher, ob er später mal Detektiv oder Gentleman werden soll. Für den Gentleman spricht seiner Meinung nach das große Haus, das schnelle Auto und die hübsche Frau, die ein Gentleman normalerweise hat. Aber viel spannender findet er, sich als Detektiv zu erproben, auch wenn diese in den Fernsehfilmen nicht so tolle Häuser, Autos und Frauen haben. In dem ersten Thabo-Roman der Erfolgsautorin Kirsten Boie, dem „Nashorn-Fall“, geht es um die Jagd nach den Wilderern, die eine Nashornkuh getötet und ihre Hörner geklaut haben. Bei den Ermittlungen helfen ihm und seinen Freunden vielerlei Tipps und Tricks aus alten „Miss-Marple“-Filmen, die Thabo in- und auswendig kennt.

Die Geschichte ist ungeheuer spannend zu lesen, ebenso wie die mittlerweile erschienenen Folgebände „Die Krokodilspur“ (Band 2) und „Der Rinder-Dieb“ (Band 3).

Kirsten Boie / Maja Bohn (Illustrationen): Thabo: Detektiv und Gentleman – Der Nashorn-Fall“, Oetinger Taschenbuch 2018, 304 Seiten, EUR 13,00, ISBN 978-3-841-50482-1

Anzeige

Thabo - Detektiv und Gentleman

Luftballon instagram