Loranga

„Loranga“ ist nicht nur „der beste Papa der Welt“, er ist auch der verrückteste Vertreter der Papa-Fraktion: So muss er Musik immer laut hören, sonst bekommt er Ohrenschmerzen. Und es muss Popmusik sein, sonst plagen ihn die Bauchschmerzen. Obwohl Barbro Lindgren die Geschichten schon vor fast fünfzig Jahren geschrieben hat, werden sich Kinder ebenso wie Erwachsene heute noch schlapp darüber lachen. Eine hervorragende Idee des Verlages war es darum, die Geschichten von Loranga und seinem Sohn Masarin, die voller Verrücktheit stecken, von Maike Dörries neu übersetzen zu lassen. Die Illustrationen von Kai Würbs machen das Lesevergnügen der neuen Ausgabe komplett.

Barbro Lindgren/ Kai Würbst (Illustrationen): Loranga - Der beste Papa der Welt,
WooW Books 2017, 160 Seiten, EUR 15,00, ISBN 978-3-06177-002-1

Anzeige

Luftballon Kleinanzeige

Luftballon instagram