Kleine und große Fragen an die Welt

Kleine und große Fragen an die Welt - Philosophie für Kinder

Mit philosophischen Fragen, die Kinder bewegen, beschäftigt sich Ina Schmidt in ihrem Buch „Kleine und große Fragen an die Welt“. Die Kinder Phil und Sophie treffen sich am liebsten an ihrem Lieblingsplatz auf den Steinen unter der großen Birke, um ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Dabei gehen sie Fragen auf den Grund, die sie beschäftigen, etwa „Woher kommen die Gedanken?“ oder „Kann man das Glück suchen?“ und vieles mehr. Im zweiten Teil des Buches wird dann beschrieben, welcher Philosoph in der Philosophiegeschichte über die von Phil und Sophie gestellten Fragen auch schon mal nachgedacht hat und was er dazu meinte.

Das von Lena Ellermann außergewöhnlich schön gestaltete Buch lässt Eltern und Kinder gemeinsam über Fragen nachdenken, die nicht ganz so alltäglich sind.

Ina Schmidt/ Lena Ellermann (Illustrationen): Kleine und große Fragen an die Welt – Philosophie für Kinder, Carlsen Verlag 2017, 96 Seiten, EUR 9,99, ISBN 978-3-551-25095-7

Anzeige

Luftballon Kleinanzeige

Luftballon instagram