Hundert - Was du im Leben lernen wirst

Hundert - Was du im Leben lernen wirst

Wie schon der Titel sagt, ist „Hundert“ ein Buch für Kinder ebenso wie für Hundertjährige. Heike Faller hat Menschen jeden Alters gefragt, was sie denn im Leben so gelernt hätten und dabei ein abwechslungsreiches Potpourri zusammengetragen. Die leicht verständlichen Texte sind gerade für Leser des jeweils beschriebenen Alters berührend und gut verständlich. Natürlich kann beispielsweise ein Achtjähriger ohne die Hilfe eines Erwachsenen nicht verstehen, was der Mensch mit 80 über den Tod gelernt hat. Dafür kann das Buch beim gemeinsamen Lesen zu ganz außergewöhnlichen Gesprächsthemen zwischen Kindern und Erwachsenen anregen, über die sich die Angehörigen verschiedener Generationen sonst nicht austauschen würden.

Die einfachen und dennoch sehr kunstvollen Illustrationen Valerio Vidalis lassen dem Leser ebenso Raum zum Austausch wie zum Nachdenken über das eigene Leben.

Heike Faller/ Valerio Vidali: Hundert – Was du im Leben lernen wirst. Kein & Aber 2018, 208 Seiten, EUR 20,00, ISBN 978-3-03695781-4

Anzeige

Luftballon instagram

Luftballon Kleinanzeige