Die geheime Welt der Gartendrachen

Ein Ausflug in die Dünenlandschaft Däne­marks führt die Autorin und Illustratorin Eleanor Bick erstmals in „Die geheime Welt der Gartendrachen“. In ihrem Buch, das Märchen­buch, Sachbuch, Bilderbuch und Gartenratgeber in einem ist, erzählt sie, wie sie auf die kleinen Wesen stieß, in welcher Verbindung sie zu unseren heimischen Blumen stehen und wie man den idealen Lebensraum für sie schafft. Mit liebevollen Illustrationen bietet das Buch neben allerhand interessanten Informationen über Pflanzen auch einen Einblick in die Bienenwelt und Tipps für die Gestaltung von Gemüsegärten, Blumenbeeten oder Pflanzen auf dem Balkon.

Welche Gartendrachen es gibt und zu welchen Pflanzen sie gehören, erzählen die kürzlich erschienenen Minis, die jeweils einen Gartendrachen vorstellen. In der ebenfalls neu erschienenen Taschenbuch-Ausgabe „Die sieben Gartendrachen“ wird die Geschichte der Gartendrachen für Kinder ab 5 Jahren erzählt.

Eleanor Bick: Die geheime Welt der Gartendrachen, KJM Buchverlag 2017, 80 Seiten,
EUR 20,00, ISBN 978-3-945465-57-8

Die geheime Welt der Gartendrachen