Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Eine weitere Reise der besonderen Art erzählt Erik Ole Lindström in „Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg“. Der Junge Mats ist auf dem Weg zu seiner Großtante, da Opa Jakob, bei dem er mit seinen Tieren lebt, vom Kirschbaum gefallen ist und ins Krankenhaus gebracht wurde. Damit er nicht zu den schrecklichen Nachbarn muss, fährt Mats mit Opas altem Kutter quer durch Schweden und macht dabei neue Bekanntschaften. Darunter das Mädchen Selma, das von Zuhause weggelaufen ist, Annika und Hugo, die auf dem Weg zur Geburtstagsfeier ihrer Großmutter sind, und Elch Muffel, dessen Sprache Mats ebenso wie die Sprache seiner eigenen Tiere beherrscht. Sehr einfühlsam beschreibt der Autor die Stimmung auf dem Kutter, der einer Arche gleicht. Sonja Bougaevas Bilder begleiten die Geschichte mal in kleinen schwarz-weiß Bildern, mal in stimmungsvollen Farbillustrationen, die über zwei Seiten reichen.

Erik Ole Lindström/ Sonja Bougaeva (Illustrationen): Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg, Coppenrath 2019, 192 Seiten, EUR 15,00, ISBN 978-3-64962947-4

Anzeige

Luftballon Kleinanzeige

Luftballon instagram