Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest

Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest

Wer schon andere Mia-Bände von Susanne Fülscher kennt, wird sich nicht wundern, dass es bei der chaotischen Mia auch in der Vorweihnachtszeit nicht immer nur „fröhlich“ zugeht: Sogar ziemlich traurig ist Mia, als ihr Vater der Familie mitteilt, dass er über Weihnachten mit einem Freund auf die Kanaren fliegen wird, „um sich selbst zu finden“. Doch zum Glück hat die liebenswerte Protagonistin ihre besten Freundinnen, die sie unterstützen, wo es nur geht. Und natürlich eine tolle Familie, die gerade dann zusammenhält, wenn der Platz neben Mama im Ehebett freit ist. Als dann auch noch Omi Olga bei den Hansens einziehen muss, ist Mia froh um die freie Schlafgelegenheit, da sie Omi ihr Zimmer überlassen soll.

So kommt selbst Mia am Ende zu dem Schluss, dass Papa über die Feiertage besser auf den Kanaren aufgehoben ist, als bei seiner chaotischen Familie.

Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest, Audiolino 2019, 2 CDs, empf. VK 12,90 Euro

Anzeige

Luftballon Kleinanzeige