Ausstellung Schwörhaus

Ausstellung im Schwörhaus Esslingen

Agenten werden im Museum im Schwörhaus ausgebildet. Hier lernen Nachwuchsspione in der neuen Ausstellung „Streng geheim“ die geheimnisvolle Welt der Agenten kennen.

Alles muss top secret sein! Aber wer im Geheimlabor der Hauptzentrale des Schwörhaus Geheimdienstes (SGD) bei der Mitmachausstellung „Streng geheim! Detektive, Geheimagenten & Spione“ dabei war, ist bestens vorbereitet. Er weiß, welche Spuren Täter hinterlassen und wie sie sichtbar gemacht werden können. Auch wie man jemanden beschattet, Nachrichten verschlüsselt und der Code aber trotzdem geknackt werden kann, gehört zur Agentenausbildung. Sherlock Holmes und 007 James Bond haben alle ihre Aufträge gelöst, den berühmten Detektiven, Spionen und Geheimagenten läuft man natürlich auch beim SGD über den Weg. Nach der Agentenausbildung müssen auch schwierige Fälle gelöst und Bösewichte zur Strecke gebracht werden.

Auf den Missionen ist aber niemand auf sich alleine gestellt, sondern erhält tatkräftige Unterstützung von Detektiv Arno Nym und seinem treuen Hund Spürnase.

Mitmachausstellung Streng geheim!
Detektive, Geheimagenten & Spione

bis 11. Oktober

Öffnungszeiten:
Di - Sa 14 bis 18 Uhr
So und Feiertag 11 bis 18 Uhr

Eintritt:
Erwachsene 2,60 Euro
Kinder von 6 bis 14 Jahren 1 Euro
Kinder von 3 bis 5 Jahren 0,50 Euro
Familienkarte 6 Euro

> Mehr zum Museum Esslingen

Anzeige

Ausfahrer Luftballon Bannerbox