„HELDENtaten!“ – TASK-Schauspielschüler auf der Bühne

Seit 20 Jahren steht die TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche für Kreativität und Spielfreude! Auf die Bühne gehen. Herausforderungen annehmen. In verschiedene Rollen schlüpfen. Im Team arbeiten. Eigenes Potential entdecken. All dies lernen die Schülerinnen und Schüler von TASK während des Unterrichts.

Seit Anfang des Jahres haben zwei Stuttgarter TASK-Kurse gemeinsam mit ihren Dozenten Szenen entwickelt, Figuren erfunden und sich ausführlich mit der Frage „Was ist ein HELD?" beschäftigt. Von Superhelden über Helden des Alltags, den klassischen griechischen Helden bis zu Helden der Neuzeit, Kriegshelden, persönlichen Idolen, modernen Anti-Helden und den großen Heldinnen der Geschichte erzählen die Schauspielschülerinnen und Schauspielschüler mal aus individueller Sicht und mal mit politischem oder philosophischem Hintergrund von großen Taten, kleinen Leiden und der Sehnsucht nach dem Guten.

Herausgekommen sind vier beeindruckende und sehr persönliche Stücke unter der Leitung von Deborah DeVitis und Celina von Trzebiatovski, auf die sich das Publikum schon jetzt freuen darf!

„HELDENtaten!“
Eine Aufführung der TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche
Samstag, 06. Juli 2019
Beginn: 16:30 Uhr
Der Eintritt für TASK-Freunde ist frei

Bühnensaal der Theaterakademie
Fuchseckstraße 7
70188 Stuttgart

Alle Infos rund um die Schauspiel-Angebote von TASK gibt es auf www.kinderschauspielschule.de – und noch mehr TASK-Inspiration auf Instagram unter @taskschauspielschule.

> Zum Veranstaltungstermin mit Anfahrtskarte und VVS-Fahrplanauskunft

Task Schauspielschule

Anzeige

Task Schauspielschule

Task Schauspielschule