Shaun, das Schaf - Der Film

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt... Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht.

In dem Film bleiben die Shaun-Macher ihrem Konzept, keine Dialoge zu verwenden, treu. Weder Shaun noch seine Freunde Shirley, Bitzer und Timmy lernen für die große Lein­wand plötzlich sprechen, es wäre ja auch seltsam - zumindest für die Shaun-Kenner – wenn die Charak­tere plötzlich Stimmen hätten.

Shaun, das Schaf - der Film, GB 2015, Trickfilm, Komödie, Verleih studiocanal, 85 Min., FSK 0

> zur Filmseite

> läuft noch hier

Jobe Bannerbox