Paddington ist zurück!

Der liebenswerte Bär Paddington hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich. Außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, die er stets dabei hat. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, ist Paddington auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk. In Mister Grubers Antiquitäten-Laden, der allerlei Schätze birgt, wird er schließlich fündig, ein einzigartiges Pop-Up-Bilderbuch hat es ihm angetan. Dafür muss der tollpatschige Bär allerdings ein paar Nebenjobs antreten und damit ist das Chaos vorprogrammiert. Erst recht, als das Buch gestohlen wird. Zusammen mit Familie Brown folgt Paddington den Spuren des Diebs, was gar nicht so leicht zu sein scheint.

Bereits im Winter 2014/2015 hat der tollpatschige Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade die Herzen von über zwei Millionen Kinobesuchern im Sturm erobert. Jetzt kehrt das Erfolgsteam von damals vor und hinter der Kamera zurück. Neben dem altbewährten Cast mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins und Julie Walters sind diesmal auch noch zwei weitere Stars dabei. Die britischen Schauspieler Hugh Grant und Brenda Gleeson unterstützen das Team. Im Deutschen leiht Elyas M'Barek dem fröhlichen Bären seine Stimme.

Paddington 2, Animationsfilm, Großbritannien/Frankreich 2017, Verleih Studiocanal, FSK 0, Kinostart: 32. November 2017

Paddington 2

Paddington 2

Paddington 2

Paddington 2

Paddington 2

Paddington 2