Der kleine Vampir

Rüdiger von Schlotterstein wird 13. Doch für ihn ist das kein Grund zur Freude, immerhin hat er als Vampir seinen 13. Geburtstag schon 299 Mal gefeiert und hat so gar keine Lust auf noch eine Feier. Dennoch organisieren seine Eltern ein großes Familienfest in der heimischen Gruft in Transsylvanien.

Kurz vor der Geburtstagsfeier begeht sein Bruder Lumpi allerdings eine große Dummheit, die die Vampirjäger Geiermeier und Manni zur Gruft lockt. Nur Rüdiger, seine Schwester Anna und ihre Eltern können entkommen, als die Vampirjäger die Gruft abriegeln. Sie flüchten zu Verwandten in den Schwarzwald. Dort trifft Rüdiger den 13-jährigen Anton, der mit seinen Eltern Urlaub macht. Als Fan von Gruselgeschichten freut der sich natürlich, einen waschechten Vampir kennenzulernen. Die beiden ungleichen Jungen schließen Freundschaft und wollen gemeinsam den Vampirjägern das Handwerk legen.

Der kleine Vampir, Animationsfilm, Deutschland 2017, Verleih Universum Film,  95 Min., FSK 0, Kinostart: 26. Oktober 2017

> zur Filmseite

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir