Die Magie der Defline

Barbie und ihre Schwestern erleben das Sommerabenteuer ihres Lebens, als sie Ken bei seinem Sommerpraktikum besuchen, bei dem er Delfine erforscht. Bei einem Tauchgang entdecken die Schwestern sehr seltene, regenbogenfarbene Delfine und sind so beeindruckt, dass sie mehr über das Riff und seine Bewohner erfahren wollen. Dabei lernen sie die mysteriöse Isla kennen, eine waschechte Meerjungfrau. Isla braucht dringend die Hilfe der Schwestern und die der Delfine, um das Riff zu retten.

Die Geschichte soll jungen Mädchen Mut machen, sich auf dem Gebiet des Meereslebens zu betätigen und für dieses Sorge zu tragen. Seit 1959 hat Barbie bereits über 180 verschiedene Karrieren ausgeübt und will jungen Mädchen immer noch eine Botschaft vermitteln: Du kannst alles sein. Mädchen sollen gestärkt werden, an ihre eigenen Fähigkeiten zu glauben und die verschiedensten Berufe zu entdecken.

Barbie - Die Magie der Delfine, Animationsfilm, USA 2017, Verleih justbridge entertainment media, 60 Min., FSK 6, Kinostart: 2. November 2017

Barbie

Barbie

Barbie

Barbie

Barbie

Barbie