Auf Entdeckertour: Bibel-Handbuch für Kinder

Eine besondere „Entdeckertour“ verspricht das „Bibel-Handbuch für Kinder“, das die Christliche Verlagsgesellschaft herausgebracht hat. Tatsächlich ermöglicht das Buch Kindern, aber gerade auch Jugendlichen einen guten Einstieg in das Thema Bibel und christliche Religion. Jedes Buch der Bibel wird in einem Kapitel dargestellt. Die Texte sind kurz, gut verständlich und informativ.
Übersichtlicher wird die Fülle an Informationen durch die ansprechenden Illustrationen, Zeittafeln und Landkarten, die deutlich machen, wann und wo „das geschah“. Das sind dann zwar manchmal schon fast zu viele Informationen auf einmal, aber die etwas älteren Kinder kommen damit schon klar. Interessant sind die geschichtlichen Hintergründe zu den Aussagen der Bibel, die dem Leser helfen, diese besser zu verstehen und einzuordnen.


Frances Blankenbaker: Auf Entdeckertour: Bibel-Handbuch für Kinder, Christliche Verlagsgesellschaft 2014, 352 Seiten, EUR 14,90 ISBN  978-3-86353-063-1

Auf Entdeckertour