Bunt erzählte Klassiker: Griechische Sagen

Ist dieses Buch der Auftakt zu einer neuen Reihe im Usborne Verlag? Bisher gibt es nur „Bunt erzählte Klassiker“ als „Griechische Sagen“, doch es wäre schön, wenn noch weitere Klassiker folgen würden. Die Autoren der sechs Abenteuergeschichten aus dem antiken Griechenland sind ebenso wie die Illustratoren von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich. So könnte jede der Erzählungen ein eigenes Bilderbuch ausfüllen. Doch gerade die Sammlung der sechs viel bebilderten Geschichten von „Das trojanische Pferd“ über „Die zwölf Aufgaben des Herakles“ bis hin zur „Odyssee“ in handlichem Buchformat macht die Ausgabe zu einer besonderen und lässt auf weitere Klassiker in ähnlicher Aufmachung hoffen.

Sehr nützlich ist auch die Übersicht am Ende des Buches über weitere Sagen, Infos zur griechischen Götterwelt und eine Karte des antiken Griechenlands.

Russel Punter u.a./ Matteo Pincelli u.a.(Illustrationen): Bunt erzählte Klassiker – Griechische Sagen, Usborne 2017, 352 Seiten, EUR 14,95, ISBN 978-1-78232-568-0